Nach vielen gemeinsamen Erfolgen und leider auch schmerzhaften Niederlagen beendet der WJA-Jahrgang 2003 / 2004 (weibliche U 18) seine gemeinsame Zeit in der Hockey-Jugend.
Für die meisten der HTCW-Mädels (oder besser gesagt Frauen) begann das Zusammenspiel bereits bei den Minis oder den C-Mädchen. Erste Siege bei Turnieren konnten im Jahr 2011 auf dem Sonnwend-Cup in Würzburg gefeiert werden.
Es sollte aber noch 4 Jahre dauern, bis Ihr Euch in den Bayerischen Endrunden etablieren konntet. 2015 war es soweit: ein Sieg bei der Zwischenrunde beim ASV in München sicherte die erste Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft. Und die war dann direkt ein großer Erfolg – Platz 2.
Es folgten noch viele weiter Teilnahmen an diversen Bayerischen Meisterschaften bzw. Pokalmeisterschaften.
Und dann, 3 Jahre später, 2018 der größte Erfolg: Zweiter bei der Bay. Meisterschaft Halle in München und ein Startplatz bei der Süddeutschen Meisterschaft in Bad Dürkheim. Die Anspannung und Konzentration vor den Spielen gegen die “Großen“, wie z.B. Mannheim, war deutlich sichtbar.
Leider blieb Euch in all den Jahren der Gewinn eines Titels verwehrt. Erfolglos ward Ihr aber nicht. Regelmäßig hab Ihr „oben mitgespielt“, gemeinsam gekämpft, gelacht, gezittert und gefroren … und immer zusammengehalten und Spaß gehabt. Danke dafür – es war eine Freude Euch zuzusehen und mitzufiebern. (Die Hunderte von Autobahnkilometern der Eltern waren nicht immer ganz so unterhaltsam.)
Was bleibt, ist Euch weiterhin Erfolg und Spaß – nun bei den HTCW-Damen – zu wünschen (oder wo immer es hin geht …).
Vielleicht schafft Ihr ja zum Abschluss mit der WJA einen Erfolg? Die Qualifikation für die letzte gemeinsame Bay. Meisterschaft ist vollbracht und die Trainer haben da Hoffnung - mal sehen…
P.S.: Eure Beiträge für die Homepage und die Club-Zeitung müsst Ihr zukünftig selber schreiben - Ihr seid ja nun groß ;-)