Hockeyartikel & Zubehör
Freiwilliges Soziales Jahr
Aktion „Rauchfreier Sportverein“

Hockey- und Tennisclub
Würzburg e.V.

Zeppelinstraße 116
97074 Würzburg
Tel.:  (0931) 66 36 80

Die Meldung:

Jugend trainiert für Olympia ist wieder da

Lang ist es her, dass zum letzten Mal eine Würzburger Hockey-Mannschaft bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen hat. Doch dieses Mal hatten gleich zwei Schulen für den wichtigsten Schulwettbewerb des Sports gemeldet: das Dag-Hammarskjöld-Gymnasium und das Siebold-Gymnasium.

Unsere beiden Partner-Schulen durften in einem spannenden Match den unterfränkischen Bezirksmeister ermitteln. Am Ende war es das Dag-Hammarskjöld, das sich mit 7:4 durchsetzte und damit die Würzburger Farben am 8. Juli beim nordbayerischen Qualifikationsturnier in Nürnberg vertreten darf.
 
Auch der HTCW ist dort natürlich mit vertreten, denn die Mannschaft besteht fast ausschließlich aus Spielern unserer A-Knaben und B-Knaben. Aber nicht nur das Dag darf sich freuen, auch das Siebold
hat sich hervorragend geschlagen, insbesondere da dort nur 2 "gelernte" Hockeyspieler in der Mannschaft standen!
 
Wir drücken unserem unterfränkischen Meisterteam die Daumen.