Spielberichte

Gute Leistung bringt hohem Heimsieg über BTS ein

HTC Würzburg : Bayreuther TS
7 : 2
(2 : 0)

Gestern stand unser letztes Heimspiel der Saison an. Dafür kamen die Damen aus Bayreuth zu uns, gegen die wir uns im Hinspiel noch 0:2 geschlagen geben mussten. Das wollten wir diesmal ändern! Hochmotiviert starteten wir zuerst verhalten und defensiv ins Spiel, um dann nach drei Minuten auf eine offensivere Taktik umzuschalten. Nach ca. acht Minuten kombinierten wir gut von hinten raus und mit einem direkten Torschuss konnte Nina den Ball eher glücklich im Tor unterbringen. Wir blieben konzentriert und erarbeiteten uns weiterhin gute Chancen. Eine davon konnte Katha verwerten und somit unsere Führung ausbauen, bevor es in die Halbzeitpause ging. Auch die zweite Halbzeit begann gut und nach wenigen Minuten konnte Klari mit einem traumhaft lässigen Rückhandschuss den Ball versenken. Danach kam leider eine Phase, in der unsere Leistung stark nachgelassen hat. BTS nutzte diese Gelegenheit und schloss bis zum 3:2 auf. Das trug natürlich nicht dazu bei, unsere Konzentration wieder zu verbessern und so wurde es nochmal sehr spannend. Zum Glück behielt zumindest Katha einen kühlen Kopf und brachte etwas Ruhe ins Spiel. So erarbeiteten wir uns eine Ecke, die sie im Nachschuss dann auch mit der Rückhand verwandeln konnte. Ab da war der Bann gebrochen und wir kehrten zu unserem guten Spiel zurück. Klari konnte einen Siebenmeter verwandeln, Bärbel ihr erstes Saisontor schießen und Nina sich nochmal in die Torschützenliste eintragen. Mit einem verdieten Ergebnis von 7:2 endete das Spiel und wir konnten Anika zu ihrem Abschied noch einen Sieg schenken. Die verlässt uns nämlich jetzt erstmal für acht Monate und reist nach Neuseeland. Dafür wünschen wir ihr alles Gute und ganz viel Spaß! Auch Ida verlässt den Fuchsbau und kehrt zurück nach Tübingen. Ihr wünschen wir natürlich auch alles Gute und viel Erfolg.
Außerdem ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die uns gestern lautstark unterstützt haben! Ihr seid super!! 

Torschützen: 2x Nina, 2x Klari, 2x Katha, Bärbel