Spielberichte

Nordbayerischer Meister und direkter Aufsteiger in die Oberliga

Saisonbericht 1. Damen

HTC Würzburg : HTC Würzburg
47 : 23
(0 : 0)

Nach dem Aufstieg auf dem Feld im Juli letzten Jahres in die Oberliga und der anschließenden Hinrunde, ging es Ende Oktober zurück in die Halle und die 1. Verbandsliga.
Trotz einer schwierigen Trainingssituation und zunächst chaotischer Umstände fuhren wir zum Vorbereitungsturnier nach Schwabach. Dort konnten wir uns sowohl spielerisch als auch als Mannschaft gut auf die kommende Hallensaison einstimmen.
Eben dort fand auch, nur eine Woche später, unser erstes Punktspiel statt. Auf einen 5:2-Sieg folgte im nächsten Spiel gegen die 2. Mannschaft des NHTC ein 6:2-Sieg vor heimischem Publikum. Gewohnt schwer taten wir uns anschließend in Bayreuth. Wir blieben allerdings hartnäckig und erkämpften uns ein 1:2. Der CaM trat eine Woche später wegen Spielermangel erst gar nicht gegen uns an, sodass wir für dieses Spiel einen 5:0-Sieg verbuchen konnten - eines Nachholspiels bedurfte es dafür nicht.  Eine Niederlage (3:1) gegen HGN 2 mussten wir zum Ende der Hinrunde leider noch hinnehmen.
In die Rückrunde starteten wir mit drei, zum Teil sehr deutlichen Siegen gegen TV 48 Schwabach 2 (8:1), den Nürnberger HTC 2 (3:2) und den Bayreuther TS (10:5). Auf Grund dieser Siege und der, für die Würzburger Damen ungewöhnlich hohen Anzahl an Toren war uns der 1. Tabellenplatz und somit der Nordbayerische Meistertitel bereits zwei Spieltage vor Saisonende sicher. Es folgten die zweite Niederlage gegen die HGN und ein letzter Spieltag gegen den CaM. Diesen haben wir gemeinsam mit den 2. Herren als schönen Abschluss gestalten und souverän mit 5:3 gewinnen können.
Viele Rechnungen und Spekulationen, welche Mannschaft in der Ober- und Regionalliga zu unseren Gunsten spielen muss, schlossen sich an das Ende der Saison an. Endlich jedoch stand es fest: Wir steigen, vollkommen ohne Relegationsspiele, in die Oberliga auf und spielen im nächsten Jahr auch im Winter bayernweit.
Wir möchten uns zum Abschluss bei Andi und Maciej für ihr Engagement und ihre Betreuung, sowie bei allen Fans für ihre Unterstützung bedanken! Wir hoffen, viele von euch auch auf dem Feld als Zuschauer begrüßen zu dürfen.