Spielberichte

12:0 Kantersieg über dezimierte HGN III

HTC Würzburg II : HG Nürnberg III
12 : 0
(7 : 0)

Nach dem gelungenen Auftakt in Schweinfurt letzten Woche hofften wir im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger HGN III weitere Punkte einfahren zu können. Dies gelang uns rein vom Ergebnis betrachtet auf jeden Fall, Leistungsmäßig müssen wir uns bis nächste Woche aber sicher noch steigern um bei BTS bestehen zu können.

Gegen das dezimiert angereiste HGN-Team (sechs Spieler plus Torwart) begannen wir druckvoll aber die Anspiele in die Spitze waren noch zu unpräzise. Das 1:0 erzielte Chris erst nach gut fünf Minuten. Bis kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts konnten wir das Ergebnis duch Tore von Leo (KE), Peter, Andi und abermals Peter auf 6:0 erhöhen. Nennenswerte Chance der Gäste ließen wir nahezu keine zu. Den Schlusspunkt setzte Leo mit einem sehenswerten Lupfer fast von der Grundlinie aus.

Die 2. Halbzeit fiel mit fünf Treffern zwar etwas torärmer aus, was aber lediglich am recht großzügigen Umgang mit unseren Torchancen sowie einem gut aufgelegten Keeper der HGN gelegen hat. In der Defensive u.a. bei einer Strafecke konnte sich unser Torwart Flo, zwar selten, aber dennoch gewohnt sicher auszeichnen. Die teilweise richtig sehenswerten Kombinationen schlossen Chris (2x), Andi (2x) und Philipp erfolgreich ab.