Spielberichte

Drei Punkte in Fürth erspielt und erkämpft

SpVgg Greuther Fürth : HTC Würzburg II
8 : 9
(3 : 5)

Wir starteten spielbestimmend in die Begegnung und erarbeiteten uns die ersten Chancen. Jedoch mussten wir, wie in der Vorwoche, einen Rückstand hinnehmen. Die Gastgeber bekamen einen 7m zugesprochen und konnten diesen auch verwandeln. Es dauerte bis ca. zur 10. Spielminute eher wir uns gefangen hatten. Dann drehten wir die Partie durch einen Doppelschlag von Andi. In der Folge fanden wir immer besser ins Spiel, kontrollierten Ball und Gegener. In den nächsten Minuten schraubten wir durch Georg mit zwei fulminanten Schüssen das Ergebnis nach oben. Zwar konnte Fürth durch Strafecken nochmals verkürzen, doch Dani stellte mit einem Lupfer über den herauseilenden Torhüter kurz vor dem Seitenwechsel den 5:3-Halbzeitstand her. 

Zum Auftakt des zweiten Spielabschnitts kassierten wir per Strafecke den direkten Anschluss der Gastgeber. Die Fürther investierten daraufhin mehr in den Spielaufbau. Ihre Angriffe konnten wir durch starke Defensivarbeit und auch etwas Glück meist abwehren, sodass es in Halbzeit zwei nur für eine kurze Zeit Unentschieden stand. Denn jetzt war die Zeit eines erfahrenen Stürmers gekommen - mit einer Direktabnahme von der linken Grundlinie und zwei Stechern direkt vor dem Torhüter legte Maciej den Grundstein für den Auswärtssieg fast im Alleingang. Die Hausherren steckten nie auf und konnten Tor-um-Tor den Rückstand verkürzen. Doch unser 9. Treffer durch Georg, der eine erneute Zwei-Tore-Führung bedeutetete, entschied letztlich die Begegnung. Die Kleeblättler tauschten daraufhin zwar noch einmal den Torhüter zu Gunsten einen sechsten Feldspielers aus. Außer einer weiteren Strafecke zwei Minuten vor dem Ende, die zum 8:9-Anschluss führte brachte diese Aktion jedoch keinen weiteren zählbaren Erfolg. Den Rest der Zeit ließen wir relativ routiniert die Uhr ablaufen und verzeichneten so auch unsere ersten drei Punkte in der Ferne.