Spielberichte

3 wichtige Punkte beim Abstiegskonkurrenten eingefahren

TV 1848 Schwabach : HTC Würzburg
1 : 6
(0 : 3)

Nach der Pfingstpause trat man leicht ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten in Schwabach an. Gestärkt durch den Sieg gegen Erlangen startet man konzentriert in die Partie und übernahm sofort die Initiative. Man kombinierte sicher über viele Stationen, tat sich aber noch schwer gefährlich in den gegnerischen Schusskreis einzudringen. So war man erst durch Strafecken gefährlich. Die erste konnte Christoph Skutschick im Nachschuss über die Linie drücken, die zweite verwandelte Philip Bleibaum direkt. Defensiv stand man überwiegend sicher und ersticke die schwabacher Angriffsbemühungen schon im Keim. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Matthias Berneth nach einem langen Schlenzball, den gleich mehrere gegnerische Abwehrspieler verpassten, auf 0-3.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte man gegen abbauende Gegner eine ansprechende Leistung ohne dabei an die Grenzen gehen zu müssen. Nach und nach erhöhten Christian Hoffmann, Niklas Burger und Leo Raphael bei einem unnötigen Gegentreffer auf den Endstand von 1-6. Bei entsprechende Chancenverwertung hätte man auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Eine Minute vor Schluss sah ein Schwabacher Spieler nach einem Frustfoul noch die rote Karte. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, mit dem man in der Tabelle weiter geklettert ist. 
Nächste Woche steht nun ein Doppelwochenende in Südbayern an. Hier hat besonders das Spiel am Samstag gegen den Vorletzten in Rosenheim Priorität, um dem Ziel Klassenerhalt einen weiteren großen Schritt näher zu kommen. Am Sonntag spielt man dann beim designierten Aufsteiger und Tabellenführer Obermenzing, dem man als bisher einzige Mannschaft im Hinspiel mit einem 3-3 Unentschieden Punkte abnehmen konnte.