Spielberichte

Auswärtssieg in Darmstadt zum Start in den zweiten Saisonteil

TEC Darmstadt : HTC Würzburg
1 : 3
(1 : 0)

Bevor wir morgen gegen den TUS Obermenzing beim Anhockey antreten, wollen wir euch natürlich noch über unser Spiel am Wochenende informieren. Wir mussten gegen Darmstadt ran und konnten souverän mit 3:1 gewinnen.

Schon vor dem Spiel hatte es in Strömen geschüttet und erst während der zweiten Hälfte wurde das Wetter besser. Der Platz war dadurch zwar im optimalen Zustand, dennoch waren Spieler und Schläger nass und es galt sich gut zu motivieren und konzentrieren. Wir konnten von vorne herein das Spiel bestimmen. Es ging eigentlich nur in eine Richtung. Doch ab dem gegnerischen Schusskreis viel es uns schwer clevere Ideen zu entwickeln. Den Gastgebern aus Hessen fielen außer lange Bälle allerdings auch nichts ein. Dennoch gingen sie durch eine der wenigen Chancen mit 1:0 in Führung. Gute Quote.

Davon ließen wir uns aber nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Nach einem Guten Lauf über die rechte Seite legten wir vor dem Tor quer und Andi machte das 1:1. Wenig später traf auch Luis und brachte uns in Führung. Diese mussten wir in Unterzahl verteidigen, aber selbst da blieben die Darmstädter harmlos. Daher war es nicht unverdient, dass kurze Zeit nach einem nicht gegebenen Eckentor, Nik zum 3:1 Endstand erhöhte. Weitere Chancen ließen wir leider liegen aber ein Sieg ist eben immerhin ein Sieg.
Mit diesen 3 Auswärtspunkten im Rücken wollen wir im Spitzenspiel gegen die Münchner morgen an die gute Leistung anknüpfen und den Zuschauern ein geiles Spiel bieten.