Spielberichte

Der Aufwärtstrend geht weiter - die nächsten drei Punkte eingesammelt

HTC Würzburg : Marktbreiter HC II
4 : 1
(3 : 0)

Manchmal geht es bergab, aber dann geht es eben auch wieder bergauf.
 Nach einem verkorksten Rückrundenstart auf der Mannheimer Hockeyanlage hatten wir gestern die Chance uns auf unserem Platz zu revangieren.

Das Spiel begann mit zwei taktisch gut stehenden Mannschaften.
 Es ging einige Minuten hin und her im Mittelfeld, bis wir uns den einen Ball klauten schnell in den Kreis spielten und die erste Ecke rausholten.
 Raushabe... schlecht... irgendwie aus dem Kreis gebracht... irgendwie wieder rein.... Aggi-Torschuss auf grade so Bretthöhe in Richtung kurzes Eck... Torwartfehler --> 1:0 Philip Bleibaum.
 Mannchmal gehört eben auch ein wenig Glück dazu.
 Wenige Minuten später holt Niklas Burger auf rechts einen Siebenmeter raus.
 Der Torschütze zum 1:0 verschießt, holt sich aber beim darauf folgenden Abschlag irgendwie, wenn auch stark, den Ball, scheitert noch am Torwart, bevor ihn Mijan Voigt zum 2:0 reinballert.
 Chancen der Mannheimer? Naja, eine könnten sie vielleicht gehabt haben. Unser Abwehrverhalten war von vorne bis hinten an diesem Tag ziemlich solide.
 Weiter geht es nach vorne. Ein zwei Ecken verschossen, aber das war heute egal. Dann kommt der Ball halt irgendwie anders vors Tor. So wie bei Sören Bannert, der klaut dem Torwart diesen 50 cm vor der Linie und schiebt ihn dann zum 3:0 in das Tor.

Halbzeit.

Zweiten 35 Minuten:
 Offensiv: Ein paar Chancen, ein Pfostentreffer, einmal übers Tor, ein, zwei Ecken.
 Defensiv: Die Mannheimer spielten nun mit deutlich mehr Druck auf unsere Abwehrreihe aber wir kamen trotzdem recht gut hinten raus und spielten das ruhig und kontrolliert aus.
 Kurz bevor die Gegner ihren Torwart für einen Extra-Feldspieler auswechselten, schoss Philip Bleibaum mit einer Ecke 13 Minuten vor Schluss das 4:0.
 Der Extra-Feldspieler der Mannheimer zahlte sich aber sofort aus.
 Wir pennten einmal hinten und schwups nur noch 4:1.
 Doch eigentlich war der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Am Ende gewinnen wir verdient und holen uns die wichtigen drei Punkte. Mannheim war an diesem Tag nicht so bissig wie im Hinspiel und sie ließen sich auch zu sehr durch Schiedsrichter und Platz ablenken. Die ersten drei Tore waren individuelle Fehler des Auswärtsteams, die wir dankend annahmen.

So können wir nun den Sonntag genießen und uns auf 3 Wochen Spielpause freuen, bevor es dann zum "langersehnten" Doppelwochenende in München kommt.


weitere Bilder - hier geht es zur Galerie des Spiels