Spielberichte

Drei Punkte im ersten Spiel gegen DHC

HTC Würzburg : Dürkheimer HC
4 : 0
(1 : 0)

Zum Saisonauftakt holen wir gegen den Dürkheimer HC starke 3 Punkte auf eigenem Platz. 
Das Spiel startet zerfahren auf beiden Seiten, aber im Laufe der 1. Halbzeit bekamen wir das Spiel immer besser unter Kontrolle. Allerdings vergaben wir hochkarätige Chancen, unter anderem einen Siebenmeter. Derweilen kamen die Pfälzer immer wieder zu guten Konterchancen und wir konnten uns bei Tobi bedanken, dass es hinten nicht rappelte.

Die kleinen Fehler in der Defensivarbeit stellten wir in der 2. Halbzeit weitesgehend ab. Zudem hatten unsere Stürmer nun etwas mehr Zielwasser getrunken und trafen nun nach optimal herausgespielten Aktionen bis hin zum 3:0 (Das 2:0 war eine Ecke). Nach dem wir kurz vor Ende vorne klarste Möglichkeiten nicht nutzen konnten, wurden wir hinten kurzzeitig noch ein wenig wackelig, aber Andi beendete das Spiel souverän mit dem 4:0 Endstand.

Julian Walz, der gute Freund und Helfer, traf gleich in seinem Pflichtspiel-Comeback. Daneben haben wir kurzfristig noch einen Neuzugang zu vermelden. Ulf Bach, ein Kölner und Teilzeit-Ulmer, wird uns in dieser Spielzeit unterstützen und deutete mit einer starken Leistung im ersten Spiel gleich mal an, auf was wir uns noch alles freuen können.

Am Samstag geht es fröhlich weiter gegen die TG aus Frankenthal, die bisher einen perfekten Saisonstart hinlegen konnte. Wir freuen uns auf einen geilen Fight und laden natürlich alle ein, uns am Samstag zu unterstützen.

Tore: Dani, Phili, Walzi, Andi

zu den Bildern