Spielberichte

Ungefährdeter Erfolg über TV 48 zum Rückrundenbeginn nach der Pfingstpause

HTC Würzburg : TV 1848 Schwabach
5 : 1
(3 : 0)

Nach drei Wochen Pfingstpause, in denen uns Maciej mit anstrengenden, aber überwiegend auch richtig spaßigen Übungen fit hielt, stand für uns das erste Spiel der "Rückrunde" gegen das Schlusslicht aus Schwabach an. Da wir das Hinspiel trotz deutlicher Feldüberlegenheit nur 2:1 gewonnen hatten, waren wir gewarnt und Maciej appellierte an uns, konzentriert und konsequent nach vorne zu spielen. Bei drückendem Wetter begannen wir druckvoll, ohne dabei jedoch zu wirklich klaren Torchancen zu kommen. Nach einigen Halbchancen schafften wir es dann doch, das 1:0 durch einen Strafeckennachschuss zu erzielen - Julian Bleibaum Aggigott! In der Folge verflachte das Spiel ein wenig, wobei wir weiterhin spielbestimmend waren und nach hinten nur wenig zuließen. Mit dem Wissen, dass Schwabach aber immer für ein schnelles Tor gut ist, drückten wir weiter auf das 2:0 und konnten dieses dann gegen Ende der zweiten Halbzeit nach toller Vorarbeit und einer guten Passstaffette endlich auch erzielen (Lukas Gövert). Nur wenige Zeit später schlug es nach einem Konter über den kompletten Platz erneut im Schwabacher Tor ein, nachdem Dominik Lehrieder mit einem satten flachen Schlag den Torwart überwunden hatte. So gingen wir mit einem vermeintlich sicheren 3:0 in die Pause, in der Maciej nochmals ein besseres Zusammenspiel und eine weiterhin hochzuhaltende Konzentration forderte.

Unsere Überlegenheit stieg dann mit zunehmender Spieldauer tatsächlich noch an und wir hatten einige gute Möglichkeiten, das nächste Tor zu erzielen. Wie so oft ließen wir jedoch viele Chancen liegen, bevor Lukas Gövert den Ball dann nach Vorarbeit von Philip Bleibaum und Luis Link nur noch ins leere Tor drücken musste. 5 Minuten später machte Leo Meinhold nach sehenswertem Doppelpass mit Philip Bleibaum dann auch endgültig den Deckel auf den nächsten Dreier. Gegen Ende befanden wir uns dann anscheinend geistig schon beim Feierabendbier, denn Schwabach konnte mit seinem einzigen wirklichen Torschuss an diesem Tag per Eckenrebound noch den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen - so wirklich stören sollte das an diesem Sonntagnachmittag aber niemanden mehr.

Insgesamt merkte man uns spieltechnisch die doch etwas längere Pause noch etwas an und es besteht eindeutig noch Verbesserungsbedarf im Zusammenspiel und bei der Verwertung unserer herausgespielten Torchancen - gerade ob der kommenden beiden Heimspiele gegen TSV Mannheim 2 (11.06.) und Feudenheimer HC (18.06.).
Alles in allem gewinnen wir jedoch auch das 4. Spiel unter Maciej absolut verdient und stehen damit tabellarisch erst einmal wirklich gut da. Nun gilt es, zwei Wochen hart zu arbeiten und an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um am 11.06. topfit den nächsten Dreier zu holen. Danke an dieser Stelle an die wirklich zahlreichen Fans, die gestern den Weg zum Hockeyplatz gefunden haben!! Es war geil, vor so vielen Leuten zu spielen und wir würden uns freuen, wenn ihr am 11.06. zum Doppelspieltag mit unseren Damen auch wieder am Start seid!