Spielberichte

Auch beim TSV gib es nichts zu holen

TSV Mannheim Hockey II : HTC Würzburg
10 : 6
(7 : 3)

Sonntag ging es gegen die im Vergleich zum Vortag mit 5 Erstligaspielern verstärkten Mannheimer vom TSV. Alle guten Vorsätze, defensiv nun endlich wieder zu unserem Spiel zu finden, wurden bereits nach 15 Minuten vollkommen auseinandergerissen. Nach einer absolut indiskutablen, unkonzentrierten und verschlafenen Anfangsviertelstunde sahen wir uns bereits mit 1:7 in Rückstand und gerade nach dem Debakel am Vortag glaubte wohl auch niemand mehr so richtig an einen Punktgewinn. Zumindest konnten wir bis zur Halbzeit noch auf 3:7 verkürzen und in der zweiten Hälfte fanden wir dann immerhin zeitweise zu unserer alten Stärke zurück, sodass am Ende ein insgesamt verdientes 10:6 für die Mannheimer Truppe auf der Anzeigentafel stand.

Ingesamt also ein Wochenende, das man am liebsten so schnell wie möglich komplett vergessen möchte. Noch nie haben wir in zwei aufeinanderfolgenden Spielen 24 Gegentore bekommen, noch nie fühlten wir uns wohl streckenweise so hilflos und frei von jeglichem Selbstvertrauen. Auch die Tatsache, dass beide Mannheimer Bundesligareserven mehr als ordentlich besetzt waren, kann und soll unsere teilweise desolate Defensivleistung nicht erklären. Mit 7 Punkten nach 6 Spielen hinken wir den eigenen Ansprüchen natürlich hinterher und - was noch etwas schwerer wiegt - können wir uns unsere zu inkonstante und teilweise uninspirierte und kraftlose Leistung selber überhaupt gar nicht erklären.