Spielberichte

Bittere Heimniederlage gegen Limburg

Entscheidungstreffer fällt erst Sekunden vor Schluss

HTC Würzburg : Limburger HC
3 : 4
(3 : 2)

Unfassbar bitter...verlieren 3:4 in einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den Limburger HC, wobei das Siegtor für die Hessen keine 3 Sekunden vor Schluss fällt. Wegen des gleichzeitigen Siegs von TuS Obermenzing gegen RWM sind unsere Chancen auf den Ligaverbleib nun nur noch rein theoretischer Natur. 
Dafür gerade die richtigen Worte zu finden, ist sehr sehr schwer. Auf keinen Fall waren wir heute - wie schon im kompletten Verlauf der Saison - die schlechtere Mannschaft. In jedem Spiel haben wir bisher bewiesen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können. Das Einzige was bisher fehlt - die Punkte. 
Zum heutigen Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel klar verteilt, Limburg als unangefochtener Tabellenerster, wir als Aufsteiger und Vorletzter. Unbeeindruckt von dieser Tatsache starten wir gut ins Spiel, verteidigen gallig und kommen zu einigen guten Chancen. Der Halbzeitstand von 3:2 geht so dann auch in Ordnung, da wir das schnelle Limburger Spiel gut unterbinden können und nach vorne einige Chancen erarbeiten. 
In der zweiten Halbzeit - und das ist umso bitterer - dann im Prinzip das gleiche Bild. Limburg fällt gegen unsere tiefe Raumdeckung nicht viel ein, wir können immer wieder Nadelstiche setzen. Der starke Limburger Torwart verhindert, dass wir vorentscheidend wegziehen können, indem er quasi alle unsere Chancen zunichte macht und auch eine Ecke beim Stand von 3:3 (Ausgleich durch ein Tor Mitte der zweiten Halbzeit) und noch 1 1/2 Minuten Spielzeit können wir leider nicht im Ziel unterbringen. So kam, was kommen musste. Durch einen ganz bitteren Ballverlust im Spielaufbau werden wir 6 Sekunden vor Schluss ausgekontert und Limburg freut sich über den Last-Second-Sieg. Ganz ehrlich und fair muss man zugeben, dass Limburg genau wegen dieser Ruhe und Abgezocktheit verdient ganz oben steht und, so sind wir uns sicher, auch absolut gerechtfertigt in die zweite Liga hochgehen wird. Dazu an dieser Stelle schon einmal herzlichen Glückwunsch! 
Natürlich stehen wir jetzt nach 7 Spielen mit 4 Punkten auf den ersten Blick schlecht da. Natürlich wird es im Abstiegskampf somit nicht leichter und natürlich wollen wir auch nichts schön reden. Aber, um das Positive aus der Situation zu ziehen, muss man sagen, dass wir - egal wie es am Ende der Saison auch kommt - um viele wichtige Erfahrungen und Erlebnisse reicher sind, die uns in der Zukunft zwangsläufig eigentlich nur voranbringen können. Als Aufsteiger in einer sehr stark besetzten dritten Liga in jedem Spiel mitgehalten, oft am Sieg geschnuppert, nie aufgesteckt, aus der schwierigen Trainersituation das Beste gemacht und als Mannschaft gewachsen und gereift. Das alles ist im Endeffekt erstmal wichtiger als der Klassenerhalt, der im Übrigen immer noch möglich ist! 
Drei Spiele bleiben uns noch und jetzt, da tabellarisch mehr oder weniger alles klar zu sein scheint, können wir einmal mehr frei aufspielen und uns den ganzen Frust, der natürlich nicht ganz zu vermeiden ist, von der Seele schießen. Nächsten Sonntag nächstes Spiel, nächste Chance und diesmal sollen die drei Punkte her! 
Danke an die Fans, ihr wart super!