Spielberichte

Bitteres Wochenende in Mannheim - deutliche Niederlage bei MHC II

:
14 : 6
(5 : 3)

Bereits gestern trafen wir auf den ungeschlagenen Tabellenführer Mannheimer HC2. Nach einem Blitztor nach bereits 25 Sekunden (Phili) starteten wir eigentlich zunächst sehr gut ins Spiel. Quasi im direkten Gegenzug traf Mannheim dann aber zum 1:1 und von da an entwickelte sich eine einigermaßen ausgeglichene erste Halbzeit, in der gerade die bundesligaerfahrenen Mannheimer Spieler lediglich im Torabschluss konsequenter waren als wir. Zu leichtfertig vergaben wir einige gute Chancen und so ging es mit einem 3:5 in die zweite Halbzeit.

Auch hier konnten wir lange einigermaßen den Anschluss halten, auch wenn an diesem Tag kein Spieler (bis auf vielleicht Phili mit 5 Toren!) auch nur annähernd seine Normalform fand. 15 Minuten vor Schluss stand es aus unserer Sicht noch 4:7 und was dann folgte, wollen womöglich alle so schnell wie möglich vergessen. Selten wurden wir in einem Punktspiel so vorgeführt, bei den Mannheimern klappte alles und so schraubten sie den Spielstand auf ein zwischenzeitliches 14:4 nach oben. Teils spektakuläre, teils gut herausgespielte und teils etwas glückliche Tore nahmen uns vollkommen auseinander und auch zwei Treffer unsererseits zum Schluss waren lediglich Ergebniskosmetik. Vollkommen bedröppelt und überfahren versuchten wir, die Demontage so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen und verbrachten einen dann doch noch einigermaßen lustigen und entspannten Abend beim Italiener.