Spielberichte

Der Start ins Jahr 2015 ist gelungen -10:2 gegen HC Wacker

HTC Würzburg : HC Wacker München
10 : 2
(6 : 0)

Deutlich überlegen gewann man gegen das Tabellenschlusslicht aus München am Samstag mit 10:2(6:0) und startete damit perfekt ins neue Hockeyjahr 2015. Hatte man im Hinspiel noch knapp mit 4:2 die Oberhand behalten, dominierte man diesmal den Gegner über die gesamte Spieldauer. Variabel zwischen Raum- und Manndeckung wechselnd, ließ man die Münchner erst gar nicht ins Spiel kommen und führte bereits nach zehn Minuten mit 4:0. Auch in der Folgezeit ließ man nichts anbrennen und baute den Vorsprung auf 6:0 aus, wobei sogar noch ein klares Tor von Seiten der Schiedsrichter keine Anerkennung fand und die ein oder andere Chance ungenutzt blieb.
 
 Hatte man gedacht die Münchner kommen möglicherweise mit neuem Elan aus der Pause, sah man sich getäuscht. Mit drei weiteren schnellen Toren zog man ihnen endgültig den Zahn. Nun reagierte der Münchner Trainer und brachte anstelle seines Torwarts einen 6 Feldspieler. Zumindest defensiv zeigte diese Maßnahme Erfolg, tat man sich gegen die künstliche Überzahl doch auf einmal schwer, in den gegnerischen Kreis zu kommen. Die Wackeraner ihrerseits, konnten ihre Überzahl jedoch nicht für ein druckvolleres Offensivspiel nutzen und kamen selten wirklich gefährlich vor das Würzburger Tor. Das Spiel plätscherte die restlichen 15 Minuten nur noch vor sich hin. Lediglich zwei Unachtsamkeiten in der Würzburger Verteidigung, als man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, konnten durch die Münchner genutzt werden. Kurz vor Schluss markierte man dann den Endstand von 10:2. Insgesamt ein hochverdienter und nie gefährdeter Sieg mit einer mannschaftlich geschlossenen und ansprechenden Leistung, nach dem man weiter an der Tabellenspitze steht. In den verbleibenden drei Spielen hält man jetzt alle Trümpfe selbst in der Hand, um eine schon jetzt starke Hallensaison mit dem möglichen Aufstieg noch zu krönen. Hierfür wird im Training in den nächsten Wochen weiter hart gearbeitet werden, um diese Chance zu nutzen!
 
 Tore: 3x P. Bleibaum, 3x Weidlich, 2x Gövert, Spitz, Voigt

zum Spielbericht von hockey.de

Live-Ticker zum Nachlesen
 
 Schon man vormerken:
 Nächstes Heimspiel 24.01.2015 um 12:00 Uhr gegen die Bundesligareserve aus Mannheim, die vergangen Spieltag mit einem Katersieg(14:1) gegen den bis dato Tabellenzweiten Ulm ein Ausrufezeichen setzte! Es erwartet uns ein heißer Tanz, wir zählen auf Euch!