Spielberichte

Knapper Sieg bei SpVgg

Mannschaftlich gespielt und dann gekämpft.

SpVgg Greuther Fürth : HTC Würzburg
11 : 12
(2 : 5)

Nach unsicheren Anfangsminuten, mit viel Glück kein frühes Tor zu fangen, endlich zum eigenen Spiel gefunden – und das mit klarer besserer Spielweise. Wie letzte Woche kompakt hinten gestanden und die Konter aufgebaut. Zahlreiche Überzahlspiele führten leider „nur“ zur 5:2 Führung. Man hätte den Sack bestimmt mit 3-4 Toren mehr schon zur Halbzeit zu machen können.

In der zweiten Halbzeit stellten die Fürther um und wurden aggressiver und torgefährlicher. Unsere Antwort darauf war leider all zu oft Hektik und Unsicherheit. Wir konnten uns nicht absetzen und auf beiden Seiten fielen die Tore – manche sehr schön herausgespielt – manche mit viel Glück. Die schönsten Tore bei uns kamen über Konter und Zusammenspiel heraus. Eine kurze Belohnung mit einem Abstand von vier Toren konnten wir nie lange halten. Der nächste gegnerischer Angriff brachte auch immer wieder ein Anschlusstor. Hektische Schlussminuten, schwindende Kräfte liesen den Vorsprung auf 11:12 schmilzen, was auch den verdienten Endstand brachte.

Schön war auch, dass ALLE mannschaftsdienlich ALLES gegeben haben. Die heute nicht so Ihren Tag gehabt haben, wurden durch super Leistungen der Mannschaftskollegen ausgeglichen. Das ist Mannschaftssport und beim kommenden Spieltag werden andere die eigenen Spieler mitreißen!

Tore: Lukki 1, Tobi 2/3, Flitzi 2, Miam 2/3,Julian 2, Christian 2