Spielberichte

Nach Erfolg bei ASV wieder an der Tabellenspitze

ASV München : HTC Würzburg
2 : 3
(1 : 2)

HTCW – ASV München 3:2 (2:2)

Mit den strak erspielten drei Punkten vom Vortag und drei nachgereisten Spielern ging es am Sonntag gegen ASV die man vor Wochenfrist noch klar dominiert hatte.  Das Hinspielergebnis im Kopf begannen die Münchner äußerst defensiv und wichen von dieser Strategie im 5er- Würfel über das gesamte  Spiel nicht ab. Nach dem kräftezehrenden Spiel vom Vortag spielte uns diese Taktik in die Karten, da wir ruhig und geduldig unser eigenes Aufbauspiel kräfteschonend durchziehen konnten. Mit langen Ballen fanden wir anfangs noch die Lücke in der gegnerischen Defensive und L. Gövert konnte einen dieser Pässe im Tor zur Führung unterbringen. In der Folgezeit zeigte man sich etwas Glücklos bei einigen Chancen und der ASV schaffte es mit zunehmender Spieldauer sein kompaktes Defensivsystem zu verfeinern.  Die 2:0 Führung per Strafecke(J. Bleibaum) konterten die Gastgeber postwendend ebenfalls per Strafecke zum 2:1 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein zähes Spiel, da die Münchner weiter im 5er- Würfel verharrten und es immer weniger gelang dieses System zu knacken. Allerdings stand man selbst wie schon die gesamte Saison defensiv äußerst diszipliniert und ließ keinerlei Torchancen aus dem Spiel zu. Mitte der 2. Hälft war es dann doch passiert und der ASV konnte mit seiner zweiten Strafecke den Ausgleich erzielen. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und K. Halmanns hielt uns mit einem vom ihm verursachten, aber gehaltenem 7m im Rennen. Unserer wenigen (Halb-)Chancen, bei denen man die Defensive das Gegners mal überlistetet hatte führten leider nicht zu einem weiteren Torerfolg. 120 Sekunden vor Schluss wer es dann M. Voigt, der im Nachsetzen mit einem Schuss über den Kopf des Torwarts die vielumjubelte Führung besorgte. Die restliche Spielzeit verteidigte man gegen die künstliche Überzahl der Münchner geschickt und brachte die knappe Führung über die Zeit. 

Die 6 Punkte in München, trotz einiger Ausfälle, erzielte man dank einer überlegten, disziplinierten und abgezockten und  geschlossenen Mannschaftsleistung. Ganz stark!! Dadurch hat man sich eine glänzende Ausgangsposition erarbeitet, um nach einer Pause von 4 Wochen im letzten Spiel der Saison zuhause gegen Bayreuth die bayrische Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga unter Dach und Fach zu bringen.

Schon jetzt möchten die 1. Herren alle Mitglieder, Fans und Freunde des HTCW aufrufen, am 24.02.2013 uns bei diesem Spiel zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine bombastische Atmosphäre! Anpfiff: 13.00 Uhr FKG