Spielberichte

Wichtiger Sieg über Mainz zum Jahresende

HTC Würzburg : TSV Schott Mainz
8 : 1
(5 : 0)

Die Ausgangslage war klar. Es müssen drei Punkte her gegen die Gäste aus Mainz, wenn man in der Liga verbleiben möchte. Nach intensiver Trainingswoche und erneuter Sichtung von Videomaterial gingen wir am Sonntagabend hochmotiviert in das Spiel.

Es sollte ein Spiel vieler kleiner Fouls und Nicklichkeiten werden, ganz im Sinne eines Duells am Tabellenende. Das Spiel begann mit kurzem Antasten und kleinen Chancen auf beiden Seiten. Nach 5 Minuten gingen wir durch eine Ecke mit 1:0 in Führung. Luis legte wenig später mit dem 2:0 nach. Die nächsten 10 Minuten lassen sich leicht beschreiben. Wir stehen hinten aufmerksam und gut und lassen wenig zu, spielen den Ball dreimal zu Julian W. und der macht dreimal recht clever das Tor. 5:0 Pausenstand. Führung verdient, allerdings nicht unbedingt in der Höhe. Aber nehmen wir natürlich mit.

Die zweite Hälfte startete mit einer Druckphase der Mainzer, welche in einem 7m endete und dadurch beim 1:5. In diesem Teil des Spiels hatten wir das nötige Glück aber auch den Willen in der Hintermannschaft, um das Ergebnis zu halten. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger was auch in Spielstrafen auf beiden Seiten sichtbar wurde. Die Vorteile, die sich daraus ergaben nutzen wir jedoch besser und erhöhten weiter den Spielstand zu unserer Gunst. 10 Minuten vor Ende nahmen die Gäste ihren Torhüter vom Platz, um eine Überzahl auf dem Feld zu erzeugen. Wir spielten daher auf Konter und schossen kurz vor Ende den 8:1 Endstand.