Spielberichte

Platz 3 gegen Grünwald gesichert

HTC Würzburg : TSV Grünwald
7 : 4
(5 : 1)

Nachdem wir den Einzug ins Finale der Pokalmeisterschaft beim Sieben-meter-schiesen gegen Erlangen um ein Haar verpasst hatten,
zogen wir mit Siegesmut in das Spiel um Platz 3 gegen Grünwald.
Durch ein gutes Aufbauspiel gingen wir nach wenigen Minuten mit
1:0 ( Jakob Bayer) in Führung. Darauf kamen wir oft in den gegnerischen
Schusskreis, trafen aber das Tor nicht. So holten wir uns drei Ecken, die
Ersten beiden verwandelte Daniel Hallman mit einem Schlensball.
Um den Zuschauern die Lust am zuschauen nich vergehen zu lassen
Wurde die dritte Ecke auf Ablage gespielt, welche Peter Forster exzellent
ins Tor brachte. Somit stand es 4:0. Kurz darauf erweiterte Bastian Weisenbach
Noch zum 5:0. Doch am Ende der Halbzeit haben wir nachgelassen und
kassierten 30 sek. vor Schluss der ersten Halbzeit das 5 zu 1.
Frisch aufgepumpt starteten wir in die zweite Halbzeit. Nun schaffte es Grünwald durch einen Konter das 5:2 zu erzielen, welches Tillmann Fischediek im Schuss noch wegstechen wollte, aber er hat es leider nicht geschafft und trotzdem ins eigene Tor gestochen. Schon drei Minuten später erzielte Lukas Eiselein das 6 zu 2 und die Mannschaft war wieder da. Darauf verlief das Spiel locker doch in den letzten10 Minuten machte Grünwald druck und kam oft in unseren Schusskreis. Leonard Theiss wollte unbedingt noch ein Tor Schießen und als Grünwald gerade auf unser freies Tor schoss, rannte Leonard in den Schuss hinein und schlug den Ball links oben ins Tor, doch leider ins eigene Tor. Darauf schrie er nur noch "oh...neein", natürlich hat er nur versucht das Tor zu verhindern. Weil Tillmann Fischediek ja auch schon ein Eigentor geschossen hatte musst er das Tor wieder ausgleichen und schoss somit für den Htcw das 7 zu 3. Am Ende des Spieles hat die Mannschaft die Kraft verloren und kassierten noch ein Tor weil das Mittelfeld nich mehr gedeckt hatte. Somit gewann der Htcw das Spiel um den Platz 3 bei der Pokalmeisterschaft und fuhren doch noch froh nach Hause.