Spielberichte

Zwischenrunde in München

HTC Würzburg : HTC Würzburg
0 : 0
(0 : 0)

Am vergangenen Wochenende, dem 21 und dem 22.7, waren wir in München, wo wir als die vierten in Nordbayern gegen TUS Obermenzing spielten und leider 3:1 verloren. Wahrscheinlich oder natürlich lag es an dem Heimvorteil der gegnerischen Mannschaft. Leider konnte unser Trainer Julian Bleibaum nicht mit kommen, da er eine Klausur schrieb.

Weil wir verloren, spielten wir am nächsten Tag gegen ASV München, und verloren auch dieses Spiel um Haaresbreite. Der Endstand betrug 3:2. Über die Schiedsrichter waren wir uns alle einig, dass sie recht gut pfiffen, aber einige Ecken nicht zählten. Deshalb verloren wir das Spiel dann wahrscheinlich auch.

Am Nachmittag besuchten wir die Allianz-Arena, wo wir eine interessante Führung machten. Am Abend aßen wir dann, nachdem wir erstmal eine Viertelstunde herumgeirrt waren, da die moderne Technik mal wieder versagte (I phones). Danach sind wir ins Hotel gegangen, bei dem es sich um ein Vier-Sterne-Hotel handelte. Wir waren ziemlich froh darüber, weil wir zuerst gedacht hatten, dass wir in der Jugendherberge schlafen. So hatten wir aber Zimmer mit Fernseher. Nach einer Ansprache des Trainers Philip Bleibaum durfte jeder noch eine Dreiviertelstunde Fernsehschauen.

Am nächsten Morgen mussten wir um halb sieben aufstehen, um um dreiviertel sieben beim Frühstück zu sein, das sehr lecker schmeckte. Besonders die Mini Schokocroissants sorgten für eine gute Stimmung beim Frühstück. Um dies aber richtig auszukosten, hatten wir zu wenig Zeit, denn wir mussten leider gleich wieder los, damit wir um neun das Spiel beginnen konnten.

Insgesamt hatten wir nur sehr wenig Zeit, um uns auszuruhen, was aber durch den Spaßfaktor des ganzen Wochenendes ausgeglichen wurde. Aber was die ganze Mannschaft kritisierte, war, dass wir uns eine Umkleide mit vier weiteren Mannschaften teilen mussten. Aber im großen und ganzen hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Das lässt sich auch schon daraus schließen, dass einige Spieler immer wieder betonten, dass die anderen, die nicht dabei waren, sehr viel verpasst haben. Deshalb wird sich sicherlich jeder gerne anstrengen, um nächstes Jahr wieder in der Zwischenrunde zu sein, oder sogar weiter zu kommen. Aber jetzt heißt es erstmal, die Pokalmeisterschaft zu gewinnen, damit wir wenigstens nicht mit leeren Händen dastehen. Doch ein gutes hat es doch, dass wir verloren haben: nämlich, dass die Pokalmeisterschaft wahrscheinlich in Würzburg stattfindet und wir dann Heimspiele haben.