Spielberichte

MJB als Nordbayern II für die bayer. Zwischenrunde qualifiziert

HTC Würzburg : Nürnberger HTC
1 : 4
(0 : 1)

Am 27.07. 2013 war es so weit : unser letztes Spiel vor der bayerischen Zwischenrunde gegen den NHTC . Wir alle freuten uns schon in der Woche davor auf die angekündigten Temperaturen ( 35-40 Grad )  was dann zum Glück anders verlief . Bei angenehmen Wetter trafen wir uns schließlich wie immer rechtzeitig am Platz um uns auf das Spiel einzustimmen . Wir gingen selbstbewusst in das Spiel , da wir am Anfang der Saison schon einmal in Nürnberg gewinnen konnten , was in den letzten Jahren nicht immer der fall war . Wir kamen gut ins Spiel und konnten den Gegner gut von unserem Tor fern und das Spiel ausgeglichen halten . Es war ein sehr gutes Jugendspiel und keine Mannschaft konnte die andere wirklich dominieren . Beide Teams konnten ihre Chancen nicht nutzen , ( wir hatten zwei gute Konter und drei kurze Ecken ) bis der NHTC schließlich kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch eine kurze Ecke in Führung ging . Das war dann auch der Halbzeitstand . In der zweiten Halbzeit ging das Spiel munter weiter doch wir konnten dem Tempo der Nürnberger nicht immer standhalten was dann auch das 2:0 brachte . Das nahm uns dann leider den Kampfgeist und wir spielten nicht mehr ganz so aggressiv weiter und gaben  ihnen mehr Platz . Nürnberg schoss dann noch das 3 . Tor durch einen 7- Meter und das 4:0 durch eine gut herausgespielte Ecke . Damit war das Spiel fast gelaufen und wir konnten nur noch auf 4:1 kurz vor Schluss durch eine Ecke verkürzen . Das war dann auch der Endstand . Aber die Trainer und das Team waren nach dem spiel über eine sehr gute Saison sehr glücklich .Trotz allen sind wir nun 2 im Norden was wir vor der Saison nicht erwartet hätten und richten somit die Bayerische Zwischenrunde in Würzburg aus . Mit einem Sieg dort gegen Grünwald wären wir dann sicher bei der BM . Auf eine gute zweite Saisonhälfte !!

Tor : Georg Herrmann