Spielberichte

Qualifikation für bayer. Meisterschaft erreicht

HTC Würzburg : Nürnberger HTC
0 : 0
(0 : 0)

weitere Bilder im Album

Mit einem Unentschieden, einem deutlichen Sieg und einer leider klaren Niederlage kann sich die WJB aus eigener Kraft für die Bayerischen Meisterschaft qualifizieren.
Dabei war das erste – und wichtigste – Spiel des Tages mehr als verkrampft. Der NHTC und Würzburg standen sich gegenüber. Ein Nürnberger Sieg würde den Gastgebern die Chance auf die Qualifikation eröffnen, ein Würzburger Sieg bereits jetzt schon alles klar machen. Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung des Spiels bewusst und man sah es dem Match auch an. Es war spannend aber nicht unbedingt das Beste des Tages. Ein 0:0-Endstand das entsprechend gerechte, für beide Mannschaften unbefriedigende Ergebnis.
Im unmittelbaren Anschluss musste Würzburg gegen Bayreuth ran. Die zweite Chance sozusagen. Die Oberfranken hatten bisher Null Punkte auf ihrem Konto, sich im vorherigen Spiel gegen HGN aber als sehr strukturiert gezeigt. Nun ja – in diesem Match nicht. Schnell war klar, dass dieses Aufeinandertreffen eine klare Sache für den HTCW werden würde. Der 9:1-Sieg sicherte unserer WJB dann endgültig die Teilnahme an der Bayerischen.
Blieb mit HGN zum Schluss noch der schwerste Gegner, und die erste Halbzeit begann vielversprechend. Würzburg ging zwei Mal in Führung, zweimal konnten die Nürnberger ausgleichen. Kurz vor Schluss dann aber in Führung gehen. Bis dahin ein super Match auf einem hohen Niveau. Im zweiten Durchgang fielen die Würzburger Mädels aber leider zurück und verloren ihre Struktur. Schnell war der HTCW 4:2 hinten und es kam noch schlimmer. Der 7:2-Endstand entsprechend enttäuschen aber verdient.
Aber: Qualifikation geschafft. Die nächste Chance steht vor der Tür. Am Sonntag im Eventpalast bei der Bayerischen Meisterschaft.