Spielberichte

2. Damen gegen TBE II

HTC Würzburg II : TB Erlangen II
3 : 0
(2 : 0)

Am vergangenen Samstag, den 17.06, war es für uns Damen mal wieder so weit: die zweite Mannschaft spielte auf heimischem Rasen gegen Erlangen. Das vorrangige Ziel war, dieses Spiel als Möglichkeit wahrzunehmen, sich noch besser aufeinander einzustellen und das System weiter einzuspielen. Mit nur einer Auswechselspielerin war durchaus einiges an Laufleistung gefragt, wurde jedoch gerade im Sturm und Mittelfeld auch toll umgesetzt. 
Das Spiel ging konzentriert los und wir schafften es, den Ball vermehrt in der gegnerischen Hälfte zu halten und Vero eine ruhige erste Halbzeit zu verschaffen. Leider haperte es noch an der endgültigen Torgefährlichkeit, sodass erst eine tolle Einzelaktion von Yule den ersehnten Führungstreffer brachte.
Schön aus einem Konter überlief sie die Verteidigung und auch die gegnerische Torwartin war dann schnell mit einem Zieher ausgespielt.
Die Mädels aus Erlangen ließen uns in der ganzen ersten Hälfte sehr viel Platz, um in Ruhe das Spiel über hinten aufzubauen und keinen Druck aufs eigene Tor zu bekommen. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause, aus der Erlangen mit einem Pressing zurückkehrte. 

Wie so oft hat uns das dann doch überrascht und es kam teilweise zu leicht ungeordneten Situationen vor unserem Tor, die aber allesamt durch Vero und die Abwehrarbeit aller entschärft werden konnten. Aus ebensolchen Situationen ging dann auch das Anschlusstor hervor, das ebenfalls von Yule kam! Ein weiterer Konter, ein weiteres Tor. 2:0 für uns!
Die gesamte zweite Halbzeit hatten wir damit zu kämpfen, nicht zu hektisch zu werden und den Ball leichtsinnig zu verlieren. Auch der neuerliche Treffer von Annika als Sturm (!) zum 3:0 half nur bedingt, Ruhe in unser Spiel zu bringen. Dennoch klappte die Endphase des Spiels dann nochmal deutlich besser und wir kamen wieder mehr dazu, unseren eigenen Aufbau zu spielen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein positives Spiel war und wir das Trainierte meist gut umsetzen konnten. Somit geht es in die letzten Trainingswochen, bevor dann das entscheidende Derby für die erste Mannschaft gegen Fürth ansteht!
Ein großes Dankeschön an Antje fürs Coachen und an unsere Schiris, die so spontan eingesprungen sind!!