Spielberichte

Auswärtssieg bei BTS

Bayreuther TS : HTC Würzburg
0 : 3
(0 : 2)

Am 13. Mai hieß es für 12 Würzburger Damen „Auf nach Bayreuth“ um sich gegen einen der beiden Aufstiegskonkurrenten durchzusetzen. In den ersten zehn Minuten hatten die Bayreuther die Möglichkeit, aufgrund leichter Konzentrationsschwächen unsererseits, mit zwei zu Null in Führung zu gehen. Aber wir konnten uns durchsetzen und Mitte der ersten Halbzeit erzielte Christina Meder aus einer Eckenkombination heraus das 1:0. Nach einer schönen Spielkombination von Verteidigung und Mittelfeld konnte Sophia Kippes in den Schusskreis ziehen und zum 2:0 erhöhen. Wir gingen mit einem 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Bayreuther zunehmend Druck und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Die gute Abwehrarbeit der Verteidigung und das Zurückarbeiten der Mittelfeldspieler und Stürmer konnten einen Anschlusstreffer der Damen aus Bayreuth verhindern. In den letzten zehn Minuten kamen wir durch eine Spielkombination innerhalb des Bayreuther Schusskreises noch einmal zum Zug und Christina Meder konnte zum Spielendstand von 3:0 ausbauen.