Spielberichte

Erfolgreicher Saisonauftakt für die 2. Herren

CaM Nürnberg II : HTC Würzburg
2 : 7
(0 : 4)

Nachdem man aus der 1. Verbandslige leider abgestiegen war, gelang am Sonntag bei herrlichem Hockeywetter den 2. Herren ein idealer Auftakt in die neue Saison der 2. Verbandsliga. Bei CaM 2 konnte man mit 7:2 einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Bereits in den ersten Minuten wurden einige gute Torgelegenheiten
erspielt. So dauerte es nicht lange bis Domme den Ball mit seiner Rückhand ins Tor lenken konnte. Auch das 2:0 folgte noch in den ersten Minuten. Nach schönem Spielzug über rechts konnte Flitzi ins halbverwaiste Tor schlenzen. Danach blieben weitere Torgelegenheiten leider ungenutzt. Erst nach 20 Minuten konnte Julian eine kurze Ecke zum 3:0 einschweißen. Kurz darauf folgte eine weitere kurze Ecke, welche auch erfolgreich durch Julian zum 4:0 Pausenstand verwandelt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die Ordnung etwas verloren und man
lies sich zu sehr auf Spielweise des Gegners ein. Nicht nur in dieser Phase konnte sich Kevin im Tor mehrmals auszeichnen. Dennoch wurde folgerichtig das 4:1 kassiert. Allerdings kam die Antwort des HTCW postwendend - langer Ball auf Mark, der den Ball mit einem Kontakt ins Tor "lenkte". Mit dem 5:1
hatte die Gastmannschaft das Spiel wieder im Griff und Thiemo wurde wenig
später so frei gespielt, dass er zum 6:1 nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Danach gab es kaum noch Ordnung auf dem Spielfeld und beide Mannschaften vernachlässigten die Denfensivarbeit. So traf der CaM zum 6:2 und Jonas konnte per Rückhandtreffer den 7:2 Endstand markieren.

Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung und ein schöner Sonntagsausflug nach Nürnberg. Der Dank gilt sowohl der Unterstützung der drei 1. Herren sowie der "alten Garde", dass wir nicht nur eine Mannschaft, sondern auch eine spielerisch gute Truppe auf das Feld bringen konnten.