Spielberichte

Aufstieg verspielt

TB Erlangen II : HTC Würzburg
6 : 6
(3 : 3)

Ein aus unserer Sicht trauriges Ergebnis von 6:6 hat uns (wahrscheinlich) den Einzug in das Relegationsspiel gekostet.

Ärgerlicher ist, dass es nicht an der Stärke der gegnerischen Mannschaft lag, sondern an unserem eigenen Unvermögen unsere Chancen zu nutzen. So hatte TB Erlangen 7 Ecken gehabt und davon fünf verwandelt. Wir hatten 8 Ecken konnten davon aber nur eine verwerten. Von zwei 7-Meter für uns landete nur einer im gegnerische Tor. Doch lag es nicht nur an den Standardsituationen.

Aus dem Spiel heraus haben wir zwar 5 Tore geschossen, doch spiegelt dies absolut nicht die Menge unserer Torchancen wider. Neben einigen unglücklichen Pfostenschüssen lag es am nervösen unüberlegten Spiel unserer Mannschaft, dass wir diese nicht ausgenutzt haben.

So standen wir wie gewohnt im 5er- Würfel in abwartender Haltung, wogegen TB Erlangen wenig zu bieten hatte. Wir haben immer wieder den Ball abgegriffen doch verstanden es nicht, ihn sicher im gegnerischen Tor unterzubringen. Bis dann, bei einer Unsicherheit unsererseits, TB Erlangen den Führungstreffer erzielen konnte. Diesen konnten wir jedoch nach kurzer Zeit aufholen und gingen sogar selbst mit 2:1 in Führung.

Ein Überzahlspiel, da ein Erlanger Spieler aufgrund Meckerns eine gelbe Karte erhalten hat, konnten wir leider nicht nutzen um uns deutlich von unserem Gegner abzusetzen. Es gelang uns nur ein weiterer Treffer in den letzten fünf Sekunden der Strafzeit. So lagen wir mit zwei Toren in Führung, haben diese jedoch noch vor der Halbzeit durch zwei gegnerische Eckentore verspielt.

Anfang der zweiten Halbzeit sind wir dann sogar abermals in Rückstand geraten und haben uns dann nach einer Systemumstellung auf eine Manndeckung immer wieder an Erlangen herangekämpft, die nur noch Eckentore schossen, konnten den Führungstreffer aber leider nicht mehr erzielen.