Spielberichte

Doch noch Herbstmeister

TV 1848 Schwabach II : HTC Würzburg
2 : 7
(0 : 3)

Lange dauerte es bis das erste Tor gefallen ist. Diszipliniert und geduldig warteten wir ab. Mit einem Konter gelang uns zum Glück wieder mal das erste Tor. Mit schnellem Doppelpassspiel, so glaube ich mich zu erinnern J, wurde der Konter von Julian mit Erfolg abgeschlossen. Somit konnten wir uns auf unser Spiel voll  und beruhigt konzentrieren. 

Da Schwabach unsere Spielweise schon durch das Hinspiel kannte, war es anfangs schwer zu verteidigen. Besonders unser Sturm musste defensiv schwer aufpassen, da das Spiel in die Breite gezogen worden ist. Folglich konnte man nicht immer die Mitte zu halten. Dafür hatten wir Max im Tor, der, wenn es mal brannte, beherzt klärte.

Wieder durch abfangen und schnelles Umschalten konnten wir durch Phillip auf 2:0 erhöhen. Eine Ecke, leider die einzige erfolgreich abgeschlossene Ecke - von fünf oder sechs - durch Julian brachte den Halbzeitstand von 3:0. Ecken müssen dringend trainiert werden !!!

Kaum eine Minute in der 2.Halbzeit vergangen, schafften wir mit einem Blitz-Angriff, mit gelungener Übersicht, mit einer super Flanke auf den Siebenmeterpunkt en schönes Tor. Wir eilten zum 4:0 davon. Miam musste  sich halt ein wenig strecken.

Danach ruhten wir uns ein wenig aus und kassierten prompt das 4:1.

Tore 5, 6 und 7 durch Andi (2x) und Lukki kamen wieder durch Abfangen und gutes Zuspiel. Eine Ecke für den Gegner brachte den 2:7 Endstand.

Ein oder zwei Fotos wollte ich schiessen, aber irgendwie immer vergessen.

Wir können mit unserer Leistung hoch zufrieden sein – somit gehen wir mit nur einer Niederlage als Zweiter in die Winterpause…nein, halt: NHTC3 hat sein Spiel verloren…WIR SIND HERBSTMEISTER!!!