Spielberichte

Fortsetzung der Siegesserie - auch ein Erfolg über Fürth

HTC Würzburg : SpVgg Greuther Fürth
10 : 7
(2 : 3)

HTCW – SpVgg Fürth (2:3) 10:7

Nach der Niederlage des NHTC 3 am Tag zu vor in Schwabach stand für die 1. Herren ein sehr wichtiges Heimspiel gegen SpVgg Fürth an.

Entsprechen motiviert und konzentriert begann der HTCW und konnte in den ersten 10 min massiven Druck auf die Defensive der Gegner ausüben. Man führte rasch mit zwei schön herausgespielten Toren und erarbeitet sich noch zahlreiche weiter hochkarätige Chancen. Da diese leider ausgelassen wurden kam Fürth im Lauf der 1. Halbzeit immer besser ins Spiel und hatte zahlreiche Strafecken. Davon konnten sie allerdings nur drei verwerten (Dank eines starken Torhüters) und so gingen sie mit einer knappen aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führung in die Pause. Dem HTCW gelang es einfach nicht den Druck der ersten Minuten aufrecht zu erhalten und man wurde zunehmender nervöser.

Aber auch am Beginn der 2. Halbzeit gelang Würzburg ein Blitzstart und noch bevor alle Zuschauer wieder auf die Tribüne zurückgekehrt waren hatte man sich eine 5:3 Führung heraus kombiniert. Nun spielte man auch wieder ruhiger und konnte die Nervosität ablegen. In Folge entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes und hart umkämpftes Spiel, welches den Zuschauern einen hohen Unterhaltungswert bot. Führt gelang es immer wieder durch Strafecken heranzukommen und den HTCW nicht davon ziehen zu lassen. Allerdings gelang es der jungen Würzburger Mannschaft im Gegensatz zum Ende der ersten Hälfte immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor zukommen. Und auch die Verwertung der Standardsituationen klappte nun besser. So hielt man sich stark kämpfende Fürther bis zu Letzt durch starke Einzelaktionen, heraus kombinierte Tore und verwertet Strafecken vom Leibe. Auch die Hereinnahmen eine zusätzlichen Feldspielers auf Seiten Fürths brachte in den letzten Minuten keine Wende mehr. Im Gegenteil. Der HTCW erzielte noch das letzte Tor zum Endstand von 10:7.

Nach dem Schlusspfiff brach riesen Jubel in der Halle aus, da wir ganz, ganz wichtige 3 Punkte zur Festigung der Tabellenführung geholt hatten und ein äußerst spannendes und umkämpftes Spiel zu unseren Gunsten entschieden hatten. Vielen Dank auch an die lautstarken und zahlreichen Fans in der Halle. Wir würden uns freuen beim nächsten Heimspiel (07.02.2010 11.00 Uhr gegen HGN2) wieder so viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.


(Tore: P. Bleibaum 3; J. Bleibaum 2; M. Voigt 2; L. Gövert; T. Schua; J. von Heynitz)

Spielbericht aus den "Fürther Nachrichten"