Spielberichte

Kantersieg gegen nur sechs Gäste aus Schwabach

HTC Würzburg : TV 1848 Schwabach II
17 : 3
(11 : 3)

Durch die Ergebniskonstellation am vergangenen Wochenende waren wir schon vor diesem Spiel praktisch Nordbayerischer Meister. Um dies auch auf dem Papier sicher zu stellen, sollten die nächsten 3 Punkte gegen die Zweite Mannschaft aus Schwabach eingefahren werden.

Entsprechend motiviert gingen wir in dieses Heimspiel und machten von Anfang an Druck aufs gegnerische Tor. Schon nach 14 Sekunden landete der Ball erstmals im Schwabacher Tor, allerdings wurde unser schnellster Saisontreffer nicht gegeben. Doch davon unbeeindruckt spielten wir weiter engagiert nach vorne und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen und gingen schnell mit 5:0 in Führung. Eine kleines Missgeschick und eine Unaufmerksamkeit bescherten auch den Gästen einige wenige Chancen, die sie allerdings nur selten nutzen konnten und so zwischendurch auch erfolgreich waren. Doch selbst von einem Gegentor unbeeindruckt spielte man mit einer komfortablen Führung im Rücken sehr offensiv, erspielte sich einige Ecken, die mit einer guten Quote verwandelt werden konnten. So ging es mit dem deutlichen 11:3 Halbzeitstand in die Pause.

Des Sieges sicher probierten wir in den ersten Minuten der ersten Halbzeit ein neues System aus, konnten aber dadurch kein großes Kapital schlagen. So blieb es einige Minuten relativ ruhig im Spiel, wir zerstörten zwar das Aufbauspiel der Gäste, konnten aber selbst keine  Offensivaktionen zu ende fahren. Doch nach einiger Zeit war der Knoten auch wieder geplatzt und wir spielten wieder klare Torchancen heraus und konnten weitere Tore erzielen. Hinten standen wir weiter kompakt und ließen kein weiteres Tor zu. So gewannen wir das Spiel 17:3 und standen so als nordbayerischer Vertreter in den Relegationsspielen fest.

Torschützen: J. Bleibaum (6), P. Bleibaum (5), Gövert (2), von Heynitz (2),  Hoffmann, Zehmisch