Spielberichte

Remis gegen SVB

HTC Würzburg : SV Böblingen
3 : 3
(1 : 1)

Am Sonntag hatten wir unser zweites Heimspiel in dieser Saison. Nach zwei Siegen wollten wir uns die nächsten 3 Punkte sichern. Diesmal gegen Böblingen.
Nachdem wir letztes Jahr daheim gegen Böblingen eine ziemlich miserable Vorstellung abgeliefert hatten, wollten wir es dieses mal natürlich besser machen.
Vor ausverkauftem Haus ging das Spiel auch gut los. Die ersten 20 Minuten gab es kaum offensiv Aktionen der Gäste. Unsere Defensive stand sehr gut.
Und auch unsere Offensive kam langsam ins Rollen. Gegen eine sehr tiefstehende Mannschaft aus Böblingen kamen wir doch einige Male gefährlich vors Tor. Doch der starke Torwart der Baden-Württemberger war an diesem Tag ein große Herausforderung.
Da wir spielerisch zunächst kein Tor erzielen konnten, musste eben eine Ecke herhalten.
Eine klasse Stechervariante zwischen Philip Bleibaum und dem Torschützen Mijan Voigt änderte den Spielstand auf 1:0. Da danach jedoch einige Chancen ausgelassen wurden und die Gäste zunehmend offensiver wurden war es nur ein Frage der Zeit bis auch diese sich in die Torschützenliste eintragen konnten.Mit ihrem dann aber doch erst zweiten Torschuss war dies kurz vor Ende ersten Hälfte dann der Fall.
Somit 1:1 zur Pause.

Die zweite Halbzeit konnte nicht schlechter. Nach einer etwas fragwürdigen Ecke, der sonst guten Schiedsrichter, gegen uns konnte Julian Bleibaum ein Tor nur mit seinem Körper abhalten. Den folgenden Siebenmeter verwandelte Böblingen sehenswert zum 1:2.
Und es sollte noch dicker kommen. Weniger Minuten später erhöhten die Gäste nach einer Strafecke sogar auf 1:3. Nun war Kampfgeist gefragt. Wir wurden nun auch immer stärker. Und die anhaltende Drangphase gegen nun wieder sehr defensiv spielende Böblinger sollte sich bezahlt machen. Raul Weidlich nagelte eine kurze Ecke trocken in den rechten Giebel. 2:3

Noch 15 Minuten. Nun gab es auch ein zwei Konterchancen. Eine davon nutze Philip Bleibaum nach einem tollen Solo und schlenzte den Ball gekonnt mit der Rückhand über die Schulter des gegnerischen Keepers. Nun schnupperten wir am Sieg. Defensiv weiterhin stark spielend, mutig und nun auch mit etwas mehr Tempo nach vorne. Und wie es der Zufall wollte ergaben sich sogar noch ein zwei Chancen. Die dickste davon hatte wohl Kapitän Christian „Kiste“ Hoffmann der 10 Sekunden vor Schluss aber leider nur in den liegenden Torwart schoss.
Man kann sagen, dass der Punkt für die Gäste leicht glücklich ist, allerdings haben sie diesen durch effektive Chancenauswertung und couragierte Defensivleistung auch ein Stück weit verdient. Für die Zuschauer war es vielleicht nicht so torreich wie in der Woche davor, aber die Tore die geschossen wurden waren auf beiden Seiten Highlights. Bleiben 7 Punkte nach 3 Spielen. Eine Punktausbeute die eigentlich schon zufriedenstellend ist.
Nächste Woche geht es zum Doppelwochenende nach Mannheim, wo wir auf die Bundesligareserven vom TSV und MHC treffen.
Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die uns wieder und wieder bei unseren Heimspielen so toll unterstützten.