Spielberichte

Sieg im Spitzenspiel bei TBE

TB Erlangen II : HTC Würzburg
6 : 9
(5 : 3)

Im Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams erreichte der HTCW, dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt, einem am Ende auch verdienten, Sieg.

Beide Teams begannen ihr Spiel eher zögerlich und so fand eine Phase des gegenseitigen Abtastens in den ersten Spielminuten statt. Eine erste Unaufmerksamkeit in unserer Deckung nutzte Erlangen zur verdienten Führung. Auch in der Folgezeit taten wir uns lange schwer  bzw. ließen zahlreiche Chancen liegen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns nach einer Strafecke erstmals in Führung zu gehen.  Doch praktisch mit dem Gegenzug war diese schon wieder futsch. Ein Tiefschlaf in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ uns dann sogar mit 2 Toren ins Hintertreffen geraten.

Nachdem wir uns in der Halbzeit vorgenommen hatten zielstrebiger und sicher zu agieren gelang dies  auch zu Beginn der 2. Halbzeit nicht. Allerdings waren wir dank einer taktischen Umstellung in der Lage das Aufbauspiel Erlangens zu zerstören und frühzeitig die Bälle abzugreifen. Erst durch einen Doppelschlag von Mijan Voigt  Mitte des 2. Abschnitts wurden wir sicherer und konnten uns ein Übergewicht erspielen. Nach hinten ließen wir ab diesem Zeitpunkt praktisch nichts mehr zu und nach vorne gelang es J. Bleibaum zwei Ecken zu verwandeln und somit eine Führung herauszuschießen. Mit der Führung im Rücken agierten wir nun endlich souverän und abgeklärt, wie wir uns das eigentlich von Anfang an vorgenommen hatten. Daniel Zehmisch und Lukas Gövert sorgten dann mit ihren schön herausgespielten Toren für die endgültige Entscheidung. Erst durch ihre Überzahl – Hereinnahmen eines 6. Feldspielers – gelang es Erlangen die in der 2 Halbzeit sichere HTCW-Abwehr um Torwart Max Bärtlein noch einmal unter Druck zu setzen und 20 Sekunden vor Schluss mit ihrem 6. Tor für den Endstand zu sorgen.

(Tore: Daniel Zehmisch 3, Julian Bleibaum 3, Mijan Voigt 2, Lukas Gövert)