Spielberichte

Verdienter Erfolg bei BTS

Bayreuther TS : HTC Würzburg
3 : 5
(2 : 2)

In einem kampfbetonten Spiel sicherten sich die 1. Herren am Wochenende ihren ersten Auswärtssieg in Bayreuth. Konzentriert und geduldig ging man in das Spiel gegen defensive Gastgeber. Nach dem Abtasten in den Anfangsminuten erhöhte man die Schlagzahl und ging per Strafecke in Führung. In einer ruppigen ersten Halbzeit gelang es Bayreuth in der Folgezeit den Rückstand in eine Führung zu drehen, ehe unser Neuzugang Joni Schröter im Rebound kurz vor der Halbzeitpause mit der Rückhand den Pausenstand besorgte.

Anfang der zweiten Halbzeit brachte man sich durch einige Unkonzentriertheiten selbst unter Druck, ehe man das Spielgeschehen wieder an sich reißen konnte. Man spielte wieder überlegt und geduldig gegen weiter destruktive Gegner und nur der schlechten Strafeckenverwertung war es geschuldet, dass man nicht längst mit einigen Toren führte. Erst Mitte des 2. Abschnitts war der Bann gebrochen und man erzielte die erneute Führung per 7m. Kurze Zeit später gelang es Markus Günther den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Erst jetzt verließen die Bayreuther ihre defensive Strategie und versuchten die Abwehr vermehrt unter Druck zu setzen. Doch erst 6 Minuten vor Schluss gelang es den Gegner per Strafecke den Anschlusstreffer zu erzielen, den Andi Spitz im Gegenzug allerdings mit dem Treffer zum 3-5 Endstand konterte. Insgesamt ein hochverdienter Sieg, welcher durch eine bessere Chancenverwertung noch hätte höher ausfallen müssen.

Nächste Woche gilt es dann für die 1. Herren in den letzten beiden Heimspielen des Hockeyjahres 2012 nachzulegen. Am Samstag geht es um 16 Uhr gegen Wacker München, bevor es am Sonntag um 11 Uhr gegen den bisher ungeschlagenen Aufsteiger aus Rosenheim geht. Im Hinspiel verspielte man hier Sekunden vor Schluss den Sieg und möchte dies kommendes Wochenende besser machen. Die 1. Herren würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Tore: 2x Joni Schröter, 2x Markus Günther, Andi Spitz