Habt Ihr noch Hockeyschläger, Sportausrüstung und Textilien, die Ihr nicht mehr braucht und für eine gute Sache abgeben wollt?
Eine Gruppe europäischer Hockeyspieler – in Deutschland vor allem Dominique Paul und Cornelius Heidmann – hat den Sierra Leone Hockey Trust gegründet, der gebrauchte Materialien und Spenden sammelt, um sie dem Hockeyverband Sierra Leone zu übergeben. Auch der HTCW möchte helfen, Hockey in der westafrikanischen Republik Sierra Leone zu unterstützen. Es geht dabei nicht nur um ein Sportprojekt, sondern auch um ein Friedensprojekt.
Gebraucht werden in Sierra Leone Spenden von Schlägern, Schutzausrüstung (Schienbeinschoner, Sportschuhe, Torwartausrüstung), Bälle, Trainingszubehör (Hütchen, kleine Tore etc), Sportklamotten, Hockeytaschen und was man sonst zum Hockeyspielen benötigt. Die gespendeten Dinge dürfen gebraucht sein, sollten aber auf jeden Fall noch verwendbar und sauber sein.
Wir im HTCW, sammeln Eure Spenden an den kommenden drei kommenden Sonntagen, 27. Dezember, 3. und 10. Januar, jeweils 10-14 Uhr, auf dem HTCW-Parkplatz in der Zeppelinstraße 116. Bitte bei der Spendenübergabe Mund-Nasen-Maske tragen und Abstand halten. (Anmerkung: Wenn Ihr Eure gespendeten Artikel zum HTCW bringt, könnt Ihr Euch gleich Euer bestelltes Essen bei Teo im Restaurant La Pineta mit nach Hause nehmen.)
Wer seine Materialien zu einem anderen Zeitpunkt abholen will, wendet sich an E-Mail Nina Rolfs oder Mareike Menschick.
Die Materialien werden von den Initiatoren vermutlich am 23. Januar in Würzburg abgeholt.
Geldspenden (für den Transport der gespendeten Materialien nach Sierra Leone und zum Bau von Hockey-Trainingsplätzen) sind erbeten an Africa Youth for Peace and Development Field Hockey Germany e.V.; IBAN: DE03 8306 5408 0104 1993 32; BIC: GENODEF1SLR (Deutsche Skatbank).
Die Initiatoren der Spendenaktion arbeiten unter dem Namen Sierra Leone Hockey Trust, sind aber als Africa Youth for Peace and Development Hockey Deutschland registriert. Letzteres war der Arbeitstitel des Projekts bei der Gründung des Vereins. Die Initiatoren sind derzeit dabei, den registrierten Namen in Sierra Leone Hockey zu ändern, um Verwirrung zu vermeiden. Africa Youth for Peace and Development Field Hockey Germany ist ein eingetragener Verein mit gemeinnützigem Status in Deutschland. Die Vereinsnummer lautet VR 20490.
Mehr über die Spendenaktion unter www.sierraleonehockey.org und in einem Video, das sehr anschaulich erklärt, worum es geht, unter youtu.be/WObJyKy9rP0