Spielberichte

3:3 Remis bei NHTC II

Nürnberger HTC II : HTC Würzburg
3 : 3
(1 : 2)

Hochmotiviert reisten wir nach Nürnberg um unser Punktekonto aufzustocken und uns im oberen Drittel der Tabelle zu festigen. Zu Beginn fehlte uns allerdings die Konzentration und so kamen die Nürnberger in den ersten Minuten immer wieder mit langen Bällen über die Außenpositionen zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Dass der NHTC 10 Minuten nach Anpfiff noch keine Tore verbuchen konnte verdanken wir dem, mal wieder bärenstarken, Max Bärtlein sowie Jonathan Berneth, der den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Dem starken Pressing der Nürnberger konnten wir nur selten einen Konter entgegensetzen, doch diese waren effizient wie eine Energiesparlampe. Nicht mal 3 Nürnberger konnten Johann Gorris auf der linken Seite von der Kugel trennen, der den Ball weiter zu Lukas Gövert spielte. Mit viel Übersicht gelang diesem ein Pass auf Philip Bleibaum der den Ball nach einem filigranen Zieher vom Schusskreisrand zum 0:1 im Tor versenkte.Durch das Tor fanden wir endlich ins Spiel. Der Druck durch den NHTC ließ zwar nicht merklich nach doch unser Spiel wurde sicherer und wir kamen zu weiteren Torchancen. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer erfolgte wieder ein Konter, diesmal über die rechte Seite. Lukas Gövert preschte wie ein Zuchtpferd mit einhändiger Ballführung an der nürnberger Abwehr vorbei. Die Kugel fand über Holger Schwab den Weg zu Christian Hoffmann, der das Ding im langen Eck unterbringen konnte. Es stand 0:2 für den HTCW. Doch Nürnberg ließ nicht Locker und aggierte weiter mit gutem Flügelspiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden ihre Bemühungen durch eine kurze Ecke belohnt. Der Schuss nach Ablage auf die linke Seite konnte von Holger Schwab abgelaufen werden, doch entschied der Schiedsrichter erneut auf Ecke. Diese versenkte der NHTC, schwer haltbar für Bärti zum 1:2 Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun offener. Nürnberg kam zwar immer wieder zu Torchancen und kurzen Ecken doch auch wir bekamen mehr Spielanteil und einige male Ballbesitz im gegnerischen Viertel, leider nicht von einem Tor gekrönt. Mit mehr Glück als Verstand schafften wir es im Gegenzug einige Strafecken zu klären. Nach etwa 55 Spielminuten konterten wir wieder über die rechte Seite. Das starke Pressing der Nürnberger riss große Lücken in deren Abwehr und so konnte Niklas Burger durch einen genial temperierten Steilpass Christoph Skutschik ins Spiel bringen. Mit schier unglaublichem Tempo penetrierte er den Schusskreis und spielte einen genialen Rückpass zu Benedikt Stark der ihn fulminant verwandelte.Nach dem 1:3 Rückstand erhöten die Nürnberger noch einmal den Druck auf unsere Abwehr und versuchten durch geschlagene Bälle in unseren Schusskreis zum Erfolg zu kommen. Nach einer vergebenen Chance führte dann der zweite Versuch leider doch zum 2:3. Circa 5 Minuten vor Ende des Spiels wurde den Nürnbergern noch eine Ecke zuerkannt. Noch besser platziert als der erste Schuss, ließ auch diese Strafecke unseren Keeper ohne große Chance und es stand 3:3 unentschieden. Dabei blieb es auch bis zum Ende, obwohl es auf beiden Seiten noch einmal eine hochkarätige Chance gab.

Für das kommende Doppelwochenende in München kann natürlich nur eine Prämisse gelten:

6 Punkte!