Spielberichte

Topspiel erwartungsgemäß verloren

Mit besserer Chancenverwertung wäre aber auch die Überraschung möglich gewesen

HTC Würzburg : HG Nürnberg II
5 : 8
(4 : 4)

Nachdem wir im Vorfeld der Partie mit wenig Hoffnung gemacht haben, waren wir anwesenden Spieler beim ersten Aufeinandertreffen in der Halle sicher - die realistische Chance einer Punkteausbeute bewegt sich im Promillebereich.

Die Ursachen: Nürnberg ist zur vorweihnachtlichen Reise nach Würzburg mit einer sehr starken Besetzung angetreten - uns stehen Spieler gegenüber, die über duzende Begegnungen an BL-& RL-Erfahrung verfügen. Würzburger sind hingegen sind zum angepeilten Treffpunkt nur acht anwesend und größtenteils sichtlich angeschlagen. Der erste Teil des "Doppelwochenendes" hat einfach schon viel Kraft gekostet..

Zum Spiel: 
Zu Beginn können wir uns einige Chancen erspielen, diese aber (noch) nicht nutzen, sodass HGN per Strafecke in Führung geht. Fast im direkten Gegenzug kann Julian ausgleichen. In unserer besten Phase der Begegnung können wir das Ergebnis durch konsequente (Sören), sehenswerte (Philip) und clever herausgespielte (Julian) Treffer bis auf 4:1 nach oben schrauben. In der Folge lassen wir aber auch etliche Chancen liegen und büßen so den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder ein.

Nach dem Seitenwechsel kann HGN die Begegnung mit fortschreitendem Spielverlauf Tor um Tor zu ihren Gunsten entscheiden, denn unsere Abschlüsse finden im Gegensatz zu denen der Gäste nicht den Weg ins Ziel. Zwar erzielt Uwe noch unseren fünften Treffer, weitere Torerfolge bleiben uns aber trotz guter Einschussmöglichkeiten verwehrt.  

Fazit
 Unerwartet gut mitgehalten, haben aber mit fortschreitender Spieldauer doch dem intensiven Wochenendprogramm Tribut zollen müssen. Dennoch können wir zur Weihnachtspause auf eine sehr gute erste Halbserie zurückblicken.