Spielberichte

Hart umkämpftes Unentschieden in Mainz

TSV Schott Mainz : HTC Würzburg
1 : 1
(0 : 0)

-> weitere Bilder

Es war ein spannendes Spiel, welches sich am Samstag zwischen den Mainzern und uns abgespielt hat. Jeder Ball wurde auf beiden Seiten hart umkämpft und klare Chancen waren eher Mangelware. Daher kommt einem das Ergebnis von 1:1 auch gar nicht so verkehrt vor.

Wir wollten natürlich gewinnen und zogen so mit voller Zuversicht und dem Rückkehrer Pete in die Pfalz. Das Spiel war von Anfang an kampfbetont und beide Seiten standen defensiv sehr gut. Beide Aufbauspiele taten sich schwer gegen die jeweilig andere Defensivstruktur mit wirklich klaren Bällen nach vorne zu kommen. Und falls dies doch irgendwie passierte, waren die beiden Torhüter hellwach und hielten ihr Tor sauber. Die Schiedsrichter ließen sehr viel zu und so gingen beide Seiten bis an die Grenze des Erlaubten, was für die Zuschauer recht anschaulich sein kann, dem Spiel aber nicht unbedingt wirklich guttat.
Die klarsten Chancen stellten meist Ecken dar, welche wiederum beidseitig sehr stark verteidigt wurden. Die beste Chance aus dem Spiel hatte wohl Matze der leider aber am Torwart scheiterte. So gingen beide Seiten mit ohne Torerfolg in die Halbzeit.

Der zweite Teil des Spiels gestaltete sich ähnlich wie der erste. Beidseitig wurde hart gespielt und das kleine Fouls unterbrachen den Spielfluss immer wieder. Allerdings schafften wir uns gleich zwei gelbe Karten einzuheimsen welche uns 15 Minuten Unterzahl bescherten. In dieser Zeit fingen wir uns sehr unglücklich ein mehr oder weniges Eigentor zum 0:1. Davon ließen wir uns aber gar nicht unterkriegen und Sören schweißte nur wenige Minuten später eine Aggi flach am Torwart vorbei zum Ausgleich. Richtung Ende des Spieles schafften wir es sogar noch ein, zweimal richtig gefährlich in den Kreis der Mainzer. Leider wurde uns hier ein klarer Siebenmeter verwehrt. Eine Minute vor Schluss hatte Philip dann noch eine starke Aktion vor dem Tor und scheiterte nur knapp.
Letztendlich geht dieses Unentschieden in Ordnung, da es dem Spielverlauf wiederspiegelt. Zudem schafften wir es trotz Unterzahl zurückzukommen, was uns einen guten Moralpusch für das Spiel morgen am 1.Mai gibt.

Wir hoffen, dass wir uns morgen beim alljährigen Vereinsfest auf viele, viele Zuschauer freuen können, die uns bei gutem Wetter zu einem Sieg gegen den Bundesligaabsteiger aus Nürnberg treiben werden.