Spielberichte

Im ersten Saisonspiel eine Lehrstunde im Hockey bekommen!

Wiesbadener THC : HTC Würzburg
12 : 2
(7 : 1)

Wir starteten am Samstag zum ersten Saisonspiel der neuen Hallensaison in Wiesbaden. Unsere Vorbereitung lief sehr durchwachsen, da wir weder im Training noch auf Turnieren ein konstantes, für die Regionalliga notwendiges, Niveau aufbauen und halten konnten. Dies war sicherlich bedingt durch erhebliche Schwankung in der Größe und Qualität des Spielerkaders, sowie der nicht immer ansprechenden mentalen Bereitschaft während dieser Zeit. Dadurch war uns bewusst dass es ein schwieriger Start für uns in die Saison werden könnte.
So stand am Samstag also unser allererstes Hallenligaspiel in Wiesbaden an. Das Spiel lässt sich kurz zusammenfassen, denn es war eine absolute Lehrstunde für unser Team. Das Ergebnis 2 : 12 sagt alles. Wiesbaden war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen, selbst von einem Klassenunterschied zu sprechen wäre nicht übertrieben. Nicht nur das beim Gegner vieles so funktionierte wie es sich der Trainer vor dem Spiel wünscht, sondern auch unsere eigenen, teils haarsträubenden wie einfachen Fehler, machten es dem Gegner leicht. Es fehlte bei uns an Allem. Stabilität im Zweikampf, Passhärte, Willen, taktische Disziplin, Offensiver sowie Defensiver Struktur usw. So stand es bereits zur Halbzeit 7:1. Wiesbaden hat uns gnadenlos mit teilweise sehr schönem Hockey auseinander genommen.
Selbst nach der Halbzeit schafften wir es nur Phasenweise unsere Fehler abzustellen. Das einzig Positive daran ist das wir es in diesen Phasen schafften das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Schlussendlich steht da eine herbe Klatsche, bei der man nicht mal sagen kann dass sie zu hoch ausgefallen ist. Da waren weder Glück noch Schirientscheidungen der Grund, sondern einzig und allein unsere durch die Bank schwache Leistung.
So hatten wir uns den Start nicht vorgestellt, aber solch eine Lehrstunde, hat uns deutlich vor Augen geführt wieviel Arbeit vor uns liegt, um auch am Ende der Saison weiterhin in der Liga zu verbleiben. Bis dahin heißt es für uns ackern, schwitzen, analysieren und nochmals ackern um es am nächsten Samstag um 19:30 Uhr gegen den TuS Obermenzing deutlich besser zu machen.