Spielberichte

Spaßiges, unkontrolliertes gegen annehmbares Hockey

HG Nürnberg II : HTC Würzburg
10 : 1
(6 : 1)

Am Samstag, 20. November 2010, ging die männliche Jugend B des HTC Würzburg in das zweite und letzte Spiel des Tages gegen HG Nürnberg II. Das motivierende vorherige Spiel gegen die erste Mannschaft der Nürnberger lag nur ein paar Minuten zurück, als das Nächste begann. Trainer Andreas Spitz lies durch eine soziale und sinnvolle Aufstellung anfangs die Spieler auflaufen, die im ersten Spiel weniger oder gar keine Spielzeit hatten. Trotz der Gerechtigkeit des Trainers, half es der Mannschaft wenig das Spiel für sich zu entscheiden; denn schon nach ein paar Minuten war klar, dass dieses Match an die Christkindles-Spieler verloren gehen wird.
Dank unangebrachter Kommentare eines Auswechselspielers konzentrierte sich auch nun der leicht “angeschlagene“ Mittelfeldregisseur Niklas Burger weniger auf das Tore schießen, sowie die taktische Leistung der gesamten Mannschaft zu dirigieren. ;-) Dennoch schaffte er es nach einem Soloauftritt über das gesamte Spielfeld und durch die gegnerische Mannschaft, den Torwart zu blamieren, indem er den Spielball über das in Ausrüstung spielende Mannschaftsmitglied der HG Nürnberg hob. Nach der Halbzeitpause (1:6) lies der Andreas Spitz, wahrscheinlich schockiert von der Leistung seiner zu trainierenden Mannschaft, nahezu die „alte Startsechs“ auflaufen, die schon im ersten Spiel erfolgreich war. Nun fielen in den ersten Minuten „nur“ zwei Gegentore.
Durch fehlerhaftes Auftreten fast aller Würzburger Spieler gingen die eben genannten mit einem 1:10 Endstand in die Kabine. Der Trainer hielt es nicht für nötig eine Abschlussbesprechung durchzuführen, obwohl man jedem Spieler (oder zumindest von einigen) einen Vortrag halten könnte, da genug Fehler gemacht wurden. Für die Zukunft sollte die MJB des HTCWs auch in unwichtigeren Spielen motiviert zur Sache gehen und sich nicht von gleichwertigen Mannschaften abschießen zu lassen.