Spielberichte

Starker Saisonauftakt der WJB gegen TV 48 Schwabach

TV 1848 Schwabach : HTC Würzburg
0 : 4
(0 : 1)

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer kräftigen Portion Kampfgeist ist die WJB-Oberligamannschaft in die Feldsaison gestartet. Und das trotz der kurzen Vorbereitungszeit. Obwohl von Beginn mit Vorteilen, brauchte es eine ganze Weile bis zum ersten Tor der Würzburger. Direkt nach einer Auszeit der Schwabacher konnte Lea den gegnerischen Aufbau unterbrechen, den Ball abfangen und zur 1:0-Führung im Tor versenken. Mit gestärktem Selbstverstrauen ging es weiter. Ein Konter von Mary wurde erst durch ein Foul im Schusskreis beendet. Der daraus resultierende 7-Meter konnte aber leider nicht verwandelt werden. Und nun, kurz vor Ende der ersten Halbzeit, kam auch Schwabach besser in Spiel. Im Anschluss an eine Unterbrechung aufgrund der Verletzung einer Würzburger Spielerin holte der Gegner zwei Strafecken, welche aber abgewehrt werden konnten. Zum Glück.

Selbiges nach der Pause. Auch jetzt konnte eine Strafecke vom Gegner nicht genutzt werden. Es blieb also spannend. Erneut war es ein im Spielaufbau des Gegners abgefangener Ball der seinen Weg ins Tor fand. Diesmal durch Nele per Rückhand. Mit der 2:0-Führung im Rücken, bekamen die HTCW-Mädels zunehmen Aufwind. Logische Konsequenz: das 3:0, wieder durch Nele, diesmal im Nachsetzten nach einer Würzburger Strafecke.  Und weiter ging es. Mary kontert und spielt den Torhüter aus. Den  Schuss drückt Franzi  (W.) zum 4:0 über die Linie. Ein zusätzliches Tor wollte dann aber leider, trotz weiteren Chancen, nicht mehr fallen. So trifft Gwen unglücklich nur den Pfosten. Auch zeigten sich nun zum Spielende hin, bei beiden Mannschaften, Müdigkeitserscheinungen. Ein Gegentreffer konnte aber weiterhin verhindert werden. Wie schon im gesamten Spielverlauf wurde in der Abwehr gekämpft und der Rest von Louisa erledigt. So blieb das zu Null bis zum Abpfiff erhalten. Das erzielte Ergebnis ist somit das Resultat einer überzeugenden geschlossenen Mannschaftsleistung, auch wenn hier nur einzelne Spielzüge Erwähnung finden.  

Super Start. Bitte weiter so und Danke Philip.

 

zu den Bildern